Updates Projekt “Monochrome”

Es gibt einiges zu berichten im Projekt “Monochrome”.

Alu vs. Plasik Anlenkung

Alu vs. Plasik Anlenkung

Zunächst muss man sagen, dass diese Anlenkhebel für das Einziehfahrwerk eine einzige Frechheit sind. Es ist mir völlig unbegreiflich, wie man mit diesen Teilen arbeiten kann. Man braucht die Madenschrauben nur anzusetzen, schon brechen diese Teile auseinander. Darum habe ich mir die Mühe gemacht und mir die Anlenkhebel aus Aluminium selbst zu bauen. Das funktioniert einwandfrei. Einen genauen Baubericht schreibe ich vielleicht noch.

In der Zwischenzeit habe ich die Mechanik meines HK500GT in den Airwolfrumpf eingebaut. Man hat wirklich nicht viel Platz in dem Teil und ich hoffe, dass ich die Mechanik nicht so schnell wieder ausbauen muss. Leider war es die letzten Tage wettertechnisch nicht möglich, den Wolf mal von der Leine zu lassen. Daher nur ein kleines Video aus dem Hof. Hier habe ich nur kurz getestet, ob der Hobel mit dem zusätzlichen Gewicht des Rumpfes (in Summe immerhin 800gr.) abhebt.

AIRWOLF-Rotorblätter

AIRWOLF-Rotorblätter

Das 3. Update haben die Rotorblätter erhalten. In der Serie “Airwolf” kann man sehen, dass die Rotorblätter oben weiß, unten schwarz sind. Das wollte ich an meinem Modell natürlich auch haben. Einfach nur schwarz lackieren wäre mir aber nicht individuell genug gewesen. Deshalb habe ich den AIRWOLF-Schriftzug mit in die schwarze Unterseite eingearbeitet.